Lektorat und Korrektorat

Über mich



Mein Name ist Christina Sorg.

Zu Beginn meiner Tätigkeit als Lektorin habe ich vor allem die inhaltliche Überarbeitung einiger Bücher und mehr noch von Bachelor- und Diplomarbeiten übernommen.  

Mittlerweile hat sich mein Arbeitsschwerpunkt jedoch rein auf das Korrektorat und Lektorat für Unternehmen und Agenturen fokussiert. Schon seit einigen Jahren unterstütze ich eine Vielzahl an Werbe-Agenturen, Grafikdesignern, Unternehmen, Städten, Kommunen und Privatpersonen beim Verfassen und Korrigieren verschiedener Textformen für unterschiedliche Medien.









Meine Erfahrung – Ihr Profit!

Aussagen auf den Punkt zu bringen, sie für jedermann in verständliches Deutsch zu „übersetzen“ und die Kürze zu würzen – das ist meine Spezialität.

Allerdings ist dadurch auch ein lustiger Nebeneffekt entstanden: ich komme „leider“ an keinem Text mehr vorbei, ohne meinen Rotstift auszupacken, um wenigstens die Kommata an den richtigen Stellen zu setzen.

Möchten Sie noch mehr über meine bisherige Vita erfahren? Ich bin für Sie auch auf LinkedIn und XING zu finden. 


Lektorat Korrektor Korrektur Lektor Lektorin Coach Coaching Texte texten Texter Texterin Textoptimierung  Textagentur Fachbuch Kinderbuch  Webseitenlektorat Meta Descriptions Korrekturlesen korrigieren lektorieren Chiemgau Bayern Oberbayern Traunstein Rosenheim München Salzburg Österreich Schweiz