Lektorat und Korrektorat

Über mich



Mein Name ist Christina Sorg.

Nach dem Studium der Sozialwissenschaften war ich jahrelang in verschiedensten Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit tätig.

Personalakquise, Mitarbeiter- und Gesprächsführung gehörten irgendwann zu meinem Alltag, ebenso wie Konzeptentwicklungen und Coaching von Klienten und Mitarbeitern.

So habe ich im Laufe der Zeit an einigen Projekten zum Thema „Kinder- und Jugendarbeit“ und „Kinder- und Jugendhilfe“ gearbeitet und die Publikationen der Forschungsarbeiten dafür übernommen. Auch eigene Konzepte und Broschüren zum Thema „Kinder- und Jugendarbeit“ sind dabei entstanden und wurden veröffentlicht. Das heißt, wissenschaftliches (Er-)Arbeiten war schon immer mein „Steckenpferd“.









Die damit einhergehende Korrekturarbeit und die inhaltliche Überarbeitung (Lektorat) vieler Bücher, Texte, Broschüren, Zeitungsartikel, Diplomarbeiten usw. war für mich positiver Nebeneffekt.

Aussagen auf den Punkt zu bringen, sie für jedermann in verständliches Deutsch zu „übersetzen“ und die Kürze zu würzen – das ist meine Leidenschaft.

Allerdings ist dadurch auch ein lustiger Nebeneffekt entstanden: ich komme mittlerweile an keinem Text mehr vorbei, ohne meinen Rotstift auszupacken, um wenigstens die Kommata an den richtigen Stellen zu setzen.


Meine Lust auf gute Texte bringt Ihnen Vorteile – ich korrigiere sie für Sie!


Lektorat Korrektor Korrektur Lektor Lektorin Coach Coaching Texte texten Texter Texterin Textoptimierung Fachbuch Kinderbuch  Webseitenlektorat Korrekturlesen korrigieren lektorieren Chiemgau Bayern Oberbayern Traunstein Rosenheim München Salzburg